Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 51
    Senior Member

Quote Originally Posted by AmbassadorDani?
    Ach, wirklich? Andererseits h?ttest du den Smilie sonst mal r?berschicken k?nnen. :oops:
    ?
    There's a beast in man that should be exercised, not exorcised.

A. LaVey

Senior Member

Ich kann Tazy nur zustimmen - Danii, kl?r uns mal auf ;)
    Long ago, far away... in the mist of yesterday

Senior Member

Sooo, ich habe letzens das Buch Rebellen der Galaxis durchgelesen und bin momentan bei Supernova am Ende von Karussel des Todes. Und nun frage ich mich, was denn nun soo schlimm an den B?chern ist. Also die ?bersetzungen haben sich verschlimmbessert. Einige besser, andere wiederum schlechter. Das macht das Buch aber doch net minderwertig.
    Fang ich mal so an: Es ist nur ein Buch, und es ist eine Umsetzung von den Filmen auf ein Buch. Gut, das ist schonmal schlecht, denn Lexx lebt von der Akustik und den Bildern ist mir aufgefallen. Die Atmosph?re ist demnach schonmal definitiv nicht perfekt r?berbringbar. Aber mal davon abgesehen, ist es nicht so schlecht wie einige hier geschrieben haben. Ich kenne B?cher, da hat mein kein Bock weiterzulesen, aber hier hielt es sich in grenzen, er hat wirklich sein bestes versucht merk ich dem Herrn Giessen an. Denn es ist echt nicht leicht Lexx in einen Roman zu konvertieren, es ist quasi unm?glich. Also seit nicht so fies zu ihm, immerhin ist es deutschland Exklusiv :-D
    X-Box Live rockt! Lexx rockt! GEGEN NAZIS!
    X-Box Live Gamertag: xBrunnen Gx
    Spiele ?ber Live: Halo 2, Forza Motorsport, Battlefield 2: Modern Combat
    Mitgr?nder des X-Box Live Clans Killah Potatoes www.killah-potatoes.de.vu

Quote Originally Posted by Serious_Zilla
    Ich kenne B?cher, da hat mein kein Bock weiterzulesen, aber hier hielt es sich in grenzen, er hat wirklich sein bestes versucht merk ich dem Herrn Giessen an. Denn es ist echt nicht leicht Lexx in einen Roman zu konvertieren, es ist quasi unm?glich. Also seit nicht so fies zu ihm, immerhin ist es deutschland Exklusiv :-D
    Mir scheint als habe Rolf Giesen 4 B?nder mit nicht synchro-
    nisiserten Pressereleases von S1 bekommen und den Auftrag,
    schnell mal in 3 Tagen 2 B?cher draus zu machen...

Ansonsten ist Dr. Rolf Giesen ein superschlauer Mensch, der
    wirklich Ahnung vom Film hat, hat auch mehrere B?cher ?ber
    Special Effects und Animationsfilme verfa?t und ist ein der
    Chefs des Berliner Fimmuseums.

Das Interview am Ende ersten Buch finde ich ?brigens super
    gelungen, voll interessant.

Senior Member

Ich kenne zwar keine anderen B?cher von ihn, aber sehr interessant das mal zu erfahren. Aber mal eine frage an dich: Wie sollte man den bitte Lexx besser schreiben? Ich finde es leicht ?bertriben von dir :wink:

Das Interview ist super, besonders das sie sich angeblich von Alien haben inspirieren lassen glaube ich bis heute nicht, von Star Wars schon eher, aber ich h?tte niemals gedacht von Alien, tut mir leid Herr Donovan.

Quote Originally Posted by Serious_Zilla
    Aber mal eine frage an dich: Wie sollte man den bitte Lexx besser schreiben? Ich finde es leicht ?bertriben von dir :wink:
    Sag ich doch gar nicht, dass er es schlecht gemacht hat. Nur eben
    zu schnell, er schmei?t einigens an der Handlung durcheinander
    und Cluster kann man auch im Deutschen schreiben, Klaster sieht
    doof aus.

Senior Member

Hmm, ich hab jetzt noch nicht ganz das zweite Buch durch, aber im ersten Buch und bei supernova (also der Folge) sind mir eigentlich keine Fehler in der Handlung aufgefalen bzw. durcheinander gewirbelte Szenen. Und du scheinst dir ja sicher zu sein das er es h?tte besser machen k?nnen. Gut, das will ich auch garnicht mal bezweifeln. Mir kommen nur ab und zu einige stellen zu fl?chtig beschrieben vor.

Und ja, Klaster sind echt dumm aus, aber daf?r h?ren sich die Vorschatten geiler an.

Senior Member

Die H?he war immernoch, als er im zweiten Band selbst gesagt hat, dass die Handlung unlogisch ist. Das ist ganz einfach der gr??te Fehler den ein Autor ?berhaupt jemals in seinem Leben machen kann.

Senior Member

Das ist ja mal interessant, wann hat er das denn gesagt? Oder wo genau steht das? Denn ich habe es defintiv nicht gelesen.

Senior Member

Gigashadow - die Stelle wo Feppo Zev's Stimme nachmacht, glaube ich. Er nimmt ja ihre Stimme zuerst auf oder so, und dann kontaktiert er Stan. Oder so ?hnlich. Jedenfalls an der Stelle.