Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: Heyheyhey!

Senior Member

Heyheyhey!

:!: Ich dachte grad ich h?r Gespenster... wollte gerade meinen Fernseher ausmachen, der stand auf Vox weil ich mal in "Angel Express" reinschauen wollte wegen Eva H. und Doreen J. - da bringen die nach der Werbung so einen Spot, man k?nnte jetzt "alles ?ber deine Lieblingsserie" im Vox-Shop bestellen und zeigen dabei B?cher ?ber diverse TV-Serien - und spielen dabei Musik aus Lexx! :smt104 Ja isses denn wahr?! Ich wei? nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, denn ?ber Lexx haben sie nichts gezeigt...
    Blessed are those who can laugh at themselves
    For they shall never cease to be amused.

Senior Member

Tja da sieht man, was Lexx f?r einen geilen Soundtrack hat. Ich finde es in Odnung, da Vox der Serie keinen Schaden zugef?gt hat sondern Ruhm. Allerdings schade das sie nicht die alten B?cher von Lexx ausgepackt haben, oder hast du vielleicht nur die letzte H?lfte der Werbung gesehn? ;)
    X-Box Live rockt! Lexx rockt! GEGEN NAZIS!
    X-Box Live Gamertag: xBrunnen Gx
    Spiele ?ber Live: Halo 2, Forza Motorsport, Battlefield 2: Modern Combat
    Mitgr?nder des X-Box Live Clans Killah Potatoes www.killah-potatoes.de.vu

Senior Member

Quote Originally Posted by Serious_Zilla
    Allerdings schade das sie nicht die alten B?cher von Lexx ausgepackt haben, oder hast du vielleicht nur die letzte H?lfte der Werbung gesehn? ;)
    Ich hab nicht alles gesehen, weil ich nat?rlich erst hingeschaut habe, als die Musik schon lief. Aber ich glaube nicht, dass da vorher was ?ber Lexx war. Ich hoffe ich irre mich. Wenn ja, w?re das n?mlich absolut GEIL - nicht weil ich dann da was kaufen w?rde, sondern weil die Serie damit endlich mal wieder die Anerkennung bekommen h?tte, die ihr geb?hrt.

Ich muss sagen, die Musik war f?r mich einer der Gr?nde, warum ich Lexx von Anfang an so faszinierend fand. Der Soundtrack war einfach was Besonderes. An solchen Dingen wird auch deutlich, wieviel Herzblut die da reingesteckt haben. "Trash" ist was Anderes, auch wenn Lexx damals unter dieser Bezeichnung angek?ndigt wurde. Aber genau deshalb f?nde ich es reichlich frech, wenn Vox die Musik einfach nur dazu missbrauchen w?rde, f?r andere Serien zu werben. :?

Senior Member

Wir hoffen mal, dass du dich irrst :twisted:

Und ich frag mich bis heute wie das Ger?cht entstand das Lexx Trash w?re. Ich meine, es ist doch sauaufwendig gemacht oder sagt man normalerwiese zu Sci-Fi die f?r TV gmeacht ist, dass sie Trash ist?
    Naja, was auch immer, auf jedenfall hast du recht, da hat Marty Simon echt einen grandiosen soundtrack abgliefert, der a) genial klingt und b) perfekt zu Lexx passt.

Senior Member

Wir hoffen mal, dass du dich irrst :twisted:
    Es gibt nur einen Weg das rauszufinden: ALLEMALVOXKUCKEN!! Vielleicht kommt das Ding wieder.

Und ich frag mich bis heute wie das Ger?cht entstand das Lexx Trash w?re. Ich meine, es ist doch sauaufwendig gemacht oder sagt man normalerwiese zu Sci-Fi die f?r TV gmeacht ist, dass sie Trash ist?
    Ich wei? noch, dass Lexx damals in der TV Spielfilm als "SciFi-Trash-Serie" beschrieben wurde. Ich finde das unpassend. "Parodie" w?re zutreffender. Lexx hat auf jeden Fall was Satirisches, weil es sich st?ndig selber durch den Kakao zieht. Auch das hebt es angenehm von anderen Serien ab (finde ich jedenfalls :D ).

Senior Member

Also nichts gegen die TV Spielfilm, aber naja, von der kann man ja auch nichts anderes erwarten......

Ja genau, das macht Lexx ja so lustig. Und was ich besonders an Lexx interessant finde ist die Tatsache, dass es meiner Meinung nach alle Atmosph?ren bietet, die es gibt und es wirkt keiner Zeit aufgesetzt. Es ist eigentlich der totale Mix, einfach nur grandios und der Soundtrack untermalt die stimmung perfekt. Also da soll mir nochmal einer mit Trash kommen [smilie=icon_lexx_ani.gif]

Quote Originally Posted by PaintedPony
    Ich muss sagen, die Musik war f?r mich einer der Gr?nde, warum ich Lexx von Anfang an so faszinierend fand. Der Soundtrack war einfach was Besonderes.
    Ja! Ganz genauso war es bei mir.
    Das erste war, nachem ich vor 6 Jahren (!!) IWHS zuf?llig bei Vox
    gesehen habe und dann Videos und B?cher besorgt hatte, war
    die Sountrack CD von Marty Simon zu bestellen :wink:

Sp?ter dann auch den Soundtrack von Staffel 2 und 3, und was
    nicht auf der CD war (Brigadoom usw.) gabs im Internet :P

So hab ich jetzt ne richtige Lexx Sammlung auf dem iPod, h?r
    ich oft beim Radfahrn...

PS: RTLII hat mal f?r nen Stargate-Trailer ein paar kleine Aus-
    schnitte aus Lexx (Weltraumbilder, Sonne aus "Liebeskreuzer"
    usw.) verwendet. Das fand ich richtig sch... zumal die damals
    Lexx abgesetzt hatten.

Senior Member

Quote Originally Posted by Dr_Longbore
    Das erste war, nachem ich vor 6 Jahren (!!) IWHS zuf?llig bei Vox gesehen habe und dann Videos und B?cher besorgt hatte, war die Sountrack CD von Marty Simon zu bestellen :wink:
    Jaja genau!! Ging mir auch so!

RTLII hat mal f?r nen Stargate-Trailer ein paar kleine Aus-
    schnitte aus Lexx (Weltraumbilder, Sonne aus "Liebeskreuzer"
    usw.) verwendet. Das fand ich richtig sch... zumal die damals
    Lexx abgesetzt hatten.
    Die Idioten :smt013 :smt019

Senior Member

Der Soundtrack ist in der Tat fantastisch, grade verglichen mit dem oft etwas nichtssagenden Getute bei Star Trek... besonders gef?llt mir die Musik beim Motten-Flug zur Lexx-Br?cke im 1. Film und die ersten Minuten in "Girltown"... also die "traurigeren" St?cke... aber auch das in Lexx immer wieder mal albern herumgesungen wird ist nett :} solche Einlagen heben Lexx wirklich ab von anderem Weltraumzeugs, und unter Trash verstehe ich Gerichtsshows, Seifenopern, Reality TV und den ganzen anderen Bl?dsinn, auch wenn das alles ach so "sauber" r?berkommt. Dagegen ist Lexx irgendwie willkommen "ehrlich", und wenn es noch so dreckig, ?bertrieben und chaotisch ist und sich so gut wie gar nicht um die Science in der Fiction schert. Vielleicht muss man schon einen etwas ungew?hnlichen Geschmack haben und/oder genauer hinsehen um das geniessen zu k?nnen, denn wirklich d?mmer als sowas ist Lexx ja auch nicht. Ist doch genau wie bei Musik, da hat das Seltsame kommerziell auch einen schweren Stand, es sei denn, es wird *sehr* geschickt vermarktet oder ist banal und eing?ngig und "tanzbar" genug, wie diese nervige Kirmestechnowelle von damals.

Senior Member

Und was ich besonders an Lexx interessant finde ist die Tatsache, dass es meiner Meinung nach alle Atmosph?ren bietet, die es gibt und es wirkt keiner Zeit aufgesetzt.
    Exactly :)