Hi zusammen!
Mir ist da mal so ein bisschen was eingefallen im allgemeinen zu Lexx und der neuesten Star Trek Serie Enterprise.....
Ich habe von Enterprise bisher noch nicht allzu viel gesehen, aber das was ich mitbekommen habe...........
1. Kann es sein das die Leute dort ebenfalls das Thema Insektoiden vs. Humanoiden aufgegriffen (geklaut) haben (Insektoiden heissen glaub ich sindi oder so???)Hmmmmmmmm
2. Wie findet ihr eigentlich diesen neuesten Star Trek ableger? Meine pers?nliche Meinung ist sehr gemischt. Ich habe ein zwei ganz gute Folgen gesehen, aber viele die doch sehr milit?risch waren und eher die momentane Geisteshaltung der Amerikaner ausdr?ckt als die Geisteshaltung von Star Trek. Ich war schon sehr entsetzt als ich einige Folgen gesehen habe in der sie ziemlich r?cksichtslos auf andere V?lker losgehen....(naja, die Dialoge sind eben ziemlich...hart).
Was mich im Allgemeinen st?rt ist, das eben kaum noch etwas vom urspr?nglichen Star Trek Geist des miteinander ?brig ist. Ich vermisse die Vielfalt der Br?ckenbesatzung (soweit ich weiss sind dort fast nur weisse Amerikaner dort und auf den wichtigsten Schl?sselpositionen....wo ist ein Russe, Asiat, Afro-Amerikaner?) Das mit den Ausserirdischen ist noch erkl?rbar, soviele hat man ja noch nicht entdeckt, die F?deration gibts ja noch nicht....
Ich bin der ehrlichen Meinung das es in Zeiten des kalten krieges eine gr?ssere Vielfalt an Bord gab als jetzt.....oder liegts daran das Gene tot ist????
Okay, eigentlich wollt ich nur den Vergleich zwischen Lexx und Enterprise in Bezug auf die Insekten anstreben....
Hat das von euch jemand n?her verfolgt?
AE